21Sep

Rozas + Avalias erstes Geschwister und Baby Fotoshooting in Hannover

Fotoshootings für Geschwister und Baby Fine Art: Making Of

Bevor die kleine Roza mit ihrer Mama und der großen Schwester Avalia in unser Fotostudio breakphoto in Hannovers Innenstadt gekommen sind, haben wir für eine warme und ruhige Stimmung gesorgt. Für Roza und Avalia war es das aller erste Baby- und Geschwister Fotoshooting. Das ist sowohl für die Eltern als auch für uns immer ein ganz besonderes Ereignis und Erlebnis.

Als die drei Damen bei uns im Fotostudio ankamen, war schon alles für sie vorbereitet. Aus langer Erfahrung wissen wir, dass auch die Eltern beim ersten Shooting ihrer Kinder aufgeregt sind. Aus diesem Grund bereiten wir schon, etwa eine Stunde vor Beginn des Fotoshootings, alles vor damit dann alles  entspannt und unkompliziert starten kann. Es stand eine Wickelmöglichkeit und auch eine ruhige Ecke zum Stillen zur Verfügung, sowie verschiedene Spielsachen für die große Schwester Avalia, damit sie sich bei dem Baby-Shooting ihrer kleinen Schwester nicht langweilen würde. Auch Getränke und eine entspannte Sitzmöglichkeit für die Eltern sind während des Fototermins immer vorhanden.

Es folgt eine kurze Besprechung des Ablaufs

Der Baby Fotograf besprach mit der lieben Mama von Roza, wie sie sich das Foto-Set für ihre Tochter vorstellt. Da Roza ein Sommerkind ist, hat sie sich ein Set mit Blumen und hellen Farben gewünscht. Unser Fotostudio bietet natürlich einiges an Requisiten zur Auswahl an. Es wurde nach einem passenden Hintergrund gesucht und das Foto-Set für das Baby Fine-Art Shooting wurde aufgebaut. Dies ging alles sehr schnell, da das Meiste davon schon von uns vorbereitet wurde. Natürlich gab es auch verschiedene Blumen für die Mama zur Auswahl. Nach einem Gespräch mit dem Fotografen, der sich viel Zeit genommen hatte, wurde sich dann auch für ein süßes Outfit entschieden welches gut zum restlichen Set-Aufbau passte.

Außerdem hatte die Mama den Wunsch geäußert auch ein Geschwister Foto mit der großen Schwester Avalia machen zu lassen. Auch dieser Wunsch wurde ihr später natürlich erfüllt. Nach einer kurzen Stillpause wurde das Baby Fine-Art Shooting dann begonnen.

Rein in das Blumenmeer! – hieß es dann für die kleine Roza

Da Roza tagsüber nicht so gut schlafen kann, war sie während des Baby-Shootings überwiegend wach. Sie schaute ganz gespannt zu, was denn der Mann mit der Kamera dort machen würde…Angst hatte sie dabei aber natürlich nicht. Ihre Mami war ganz nah bei ihr und hat mit der kleinen Roza gesprochen. Dadurch war sie bei ihrem ersten Fotoshooting total relaxed. Der Baby Fotograf fotografierte aus vielen verschiedenen Sichtwinkeln um die kleine Dame perfekt in Szene zu setzen. Auch die Mama und die Praktikantin wurden miteingebunden um tolle Bildkompositionen und Effekte entstehen zu lassen.

Making Of beim Baby Fine Art Shooting mit Roza

Nun war auch Avalia an der Reihe

Nachdem der erste Teil des Baby Shootings beendet war, wurde Roza noch ein mal in einer ruhigen Ecke gestillt und nebenbei wurde schon das nächste Set, bei dem auch Avalia nun dabei sein durfte, besprochen. Das neue Set für das Geschwister Fotoshooting wurde aufgebaut und die beiden Geschwister umgezogen. Avalia war etwas aufgeregt und wollte nicht so recht still liegen, aber auch diese Situation haben wir gemeistert und die Kinder, und vor allem die Mama waren sehr zufrieden mit den süßen Ergebnissen! Nebenbei gibt es nämlich immer die Möglichkeit die geschossenen Fotos direkt auf einem Tablet begutachten zu können.

 

Zu guter Letzt…

durfte Roza noch ein mal alleine vor die Linse. Es gab einen neuen Hintergrund und neue Requisiten. Da die Kleine sehr müde wurde, aber trotzdem nicht so richtig einschlafen konnte, musste unser Fotograf seine Beruhigungskünste anwenden und wiegte die Kleine in den Schlaf. Da er selbst Vater von zwei Kindern ist hat er darin auch schon einiges an Übung und weiß genau wie man mit den Kleinen umzugehen hat in solchen Situationen. Damit nimmt man den Eltern natürlich auch die Anspannung und sie können das Fotoshooting genießen. Zusätzlich ist entspannende Musik für sie angemacht worden, die im Hintergrund leise lief. So fühlte sich Roza pudelwohl und schloss ihre kleinen Äuglein. So konnte das Baby Fine-Art Shooting entspannt fortgeführt werden. Gern könne Sie sich auch unseren neuen Flyer anschauen um weitere Inspirationen zu sammeln.

Baby Fine Art Shooting mit Roza_Set 2

 

Nun werden die Ergebnisse betrachtet

Als dann auch der dritte und letzte Teil des Geschwister und Baby Fine-Art Shootings beendet war, wurde sich zusammengesetzt um die ersten Ergebnisse zu betrachten. Roza hat davon schon gar nichts mehr mitbekommen, denn sie schlief schon fest in den Armen ihrer Mama. Da die kleinen Mäuse nun müde von den Fotoshootings waren, wurde nur ein mal schnell über die Bilder geblickt. Die Mama hat ja schließlich noch die Möglichkeit sich die entstandenen Fotografien ganz entspannt von zu Hause anzugucken und rauszusuchen. Da kann dann nämlich auch der Papa noch mitentscheiden welche Bilder gewählt werden sollen.

Nachdem man die Fotoshootings nochmal Revue passieren ließ, verabschiedeten sich die drei Mädels auch schon von uns und gingen zufrieden nach Haus.

Für uns war es mal wieder ein tolles Kinder-Shooting. Es ist jedes Mal total aufregend neue Leute und vor allem Kinder bei uns begrüßen zu dürfen, besonders wenn sie so lieb und herzlich wie diese drei Mädels waren!

Making Of Fotografie beim Geschwister und Baby Shooting von Roza und Avalia

Um sich ein Bild darüber zu machen wie die Ergebnisse eines Baby Fine-Art und Geschwister Fotoshootings aussehen können, haben wir hier ein paar Ergebnisse:

Die Bilder sind liebevoll von den Eltern ausgewählt und von unserem Fotografen mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail bearbeitet. So sind ihre Liebsten für immer in wundervollen Fotos festgehalten.

Wenn Sie schon bis hier hin gelesen haben,…

scheinen wir Ihr Interesse geweckt zu haben. Gern können Sie uns zum reservieren eines Termins anrufen unter Tel.: 0511 64204097.

Bei einem Telefonat beraten wir sie natürlich auch sehr gern zu unseren weiteren Shootingmöglichkeiten. Wir haben hier aber auch extra nochmal für Sie unsere Paket- und Preisliste an der Sie sich orientieren können. Sollte für Sie kein passendes Paket dabei sein, stellen wir Ihnen gern ein persönlich abgestimmtes Paket zusammen.

Für weitere Inspirationen können Sie auch gern einen Blick auf unseren neuen Flyer werfen.

Wir freuen uns auf Sie!