23Mrz

Business Portrait im Breakphoto Studio in Hannover

Business Portrait im Breakphoto Studio in Hannover

Beim Business Portrait spielt die Mimik sowie die Körperhaltung eine sehr wichtige Rolle. Daher lockern wir vor dem Shooting die Atmosphäre mit einem Smalltalk z.B. indem wir zum Beruf einige fragen stellen. In dem Fall war der Kunde ein Anwalt. Das heißt so selbstbewusst, stark und direkt wie möglich.
Während des Shooting ist die Kommunikation zwischen dem Fotografen und dem Kunden besonders wichtig um gute Arbeit leisten zu können.
Wichtig hierbei ist die die aktive und offene Körperhaltung im Stehen sowie im Sitzen. Schultern nach außen und Körper leicht nach vorne gebeugt. Hier kann man ruhig ein wenig übertreiben. Wir fragen dem Kunden ob er Links-oder Rechtshänder ist, somit können wir die „stärkere“ Seite hervorheben. Das heißt rechte Schulter schön nach vorne zeigen.

Kommen wir nun zum Gesichtsausdruck. In dem Fall war der Kunde sich unsicher ob er mit oder ohne Zähne lächeln wollte. Daher haben wir beides ausprobiert. Um ein Selbstbewusste Mimik zeigen zu können, gaben wir dem Kunden die Anweisung zuerst ernst zu schauen und im nachhinein leicht zu lächeln. Wir haben nicht nur im sitzen sonder auch im stehen fotografiert. Der Kunde steht seitlich somit muss das Gewicht nach vorne gelagert werden um ein starkes Auftreten zu zeigen.

Wünsche und Vorstellungen

Natürlich gehen wir auch auf die Wünsche und Vorstellungen des Kunden ein und beraten sie gleichzeitig. Somit konnten wir gemeinsam ausdrucksstarke Posen und Fotos festhalten. Mit einigen Tipps und Ideen von uns entstanden tolle Fotos.

ABOUT THE AUTHOR

admin

Leave A Comment